poligenius-illustration-buch

Veröffentlicht am 21.04.2023 | UNTERWEGS

Tagsüber im Museum

POLIGENIUS Private Schulen – Ulm

Von POLIGENIUS

Ob Rubens, Flugzeuge, Tyrannosaurus Rex oder Mercedes – an unserem ersten Museumstag war für jeden etwas Interessantes dabei

Es war Donnerstag, der 23. März 2023, 8 Uhr und 6 Busse standen vor dem Schulgebäude zur Abfahrt bereit.  Der Weg führte nach Stuttgart ins Museum Schloss Rosenstein, Museum am Löwentor und Daimlermuseum, nach München in die Pinakothek und das Deutsche Museum sowie nach Aalen ins Explorhino. Bereits auf der Hinfahrt haben wir gelernt, dass Blitzanlagen nicht zwischen LKW und Bussen unterscheiden können. Während der Besichtigungen konnten die Schülerinnen und Schüler unterschiedliche Führungen und Workshops zu verschiedenen Themen besuchen, z.B. zum Raketenbau oder zu explosiven Dosen und Meteoriteneinschlägen. An Modellen konnte man die Entwicklung unserer Region, die Geschichte des Automobils oder der Raumfahrt sowie der Dinosaurier und Mammuts nachvollziehen.

Am Freitag wurden die Besuche dann nachbearbeitet. Auf vielen Plakaten wurden die Erlebnisse festgehalten und den Mitschülerinnen und Mitschülern präsentiert. Insgesamt war der Tag ein voller Erfolg und wird nächstes Jahr eine Fortsetzung finden.

poligenius-arrow Zurück zur Übersicht

Newsroom