poligenius-illustration-buch

Veröffentlicht am 28.03.2023 | ALLGEMEIN

Das Turnier

POLIGENIUS Private Schulen – Ulm

Von POLIGENIUS

Am Donnerstag den 16.03.2023 nahm zum ersten Mal unsere POLIGENIUS Schule Ulm als Neuling am 35. Ulmer Stadtpokal gegen andere Ulmer Schulen teil. Schon in der Vorrunde konnte sich das Team in ihrer Gruppe souverän gegen andere Mannschaften durchsetzen und sie wurden sogar Gruppenerster. Obwohl unser Team aus Spielern verschiedener Klassen (6-9 RS/Gym) bis Jahrgang 2008 bestand, meisterten sie die Vorrunde ohne Niederlage und qualifizierten sich für das Halbfinale gegen das Anna-Essinger Sportgymnasium.

Im Halbfinale fand ein Spiel auf Augenhöhe statt mit vielen Torchancen für die POLIGENIUS. Das Glück schien nicht ganz auf unserer Seite zu sein. Nach einer brenzlichen Situation, die der Schiedsrichter weiterlaufen lies, erzielten die Gegner das 2:1 in der letzten Sekunde.

Somit traf das Team beim Spiel um Platz 3 wieder auf die Elly-Heuss Realschule, gegen die wir zuvor mit 2:0 gewonnen hatten. Hier wurde ebenfalls nichts geschenkt, das POLIGENIUS Team musste sich nach einem 1:1 dem 11-Meter-Schießen stellen. Dieses konnten wir leider nicht für uns entscheiden und belegen somit Platz 4 von 9 gemeldeten Teams.

Es spielten: Max 9Gym, Dion 7RS, Mika 8RS, Kadem 6Gym, Leti 8RS, Henri 8RS, Dion 8Gym, Jon 8Gym, Gianluca 8RS

Einen Tag später am Freitag, den 17.03.2023 haben wir mit einem weiteren POLIGENIUS Team in der älteren Spielgruppe (Jahrgang 2008-2006) am Stadtpokal der Ulmer Schulen teilgenommen. Insgesamt waren 12 Teams gemeldet.

In den ersten Spielbegegnungen konnte sich das Team super durchsetzen und gewann ihre ersten beiden Vorrundenspiele. Im dritten Spiel gegen das Anna-Essinger Sportgymnasium ging es heiß her. Lange konnte man dem starken Druck standhalten. Mit einem 0:1 ging die Partie gegen den späteren Turniersieger auseinander. Schließlich erreichten wir als Gruppenvierter nicht das Halbfinale. Bei den letzten zwei Spielen gegen Ulmer Schulen mussten die Punkte leider abgegeben werden.

Es spielten: Devin 10Gym, Franco 9RS, Cem-Dzej 9RS, Semih 9Gym, Robert 10Gym, Leon 9Gym, Sanay 10RS, Noah 10Gym, Lorenz 10Gym
poligenius-arrow Zurück zur Übersicht

Newsroom